Mittwoch, 4. Mai 2016

82 - AAJC im Mai: 60* Wolfgang Puschnig / Emiliano Sampaio Mega Mereneu Project / Jazz Big Band Graz

ALPEN ADRIA JAZZ CLUB
 im Rahmen von
TAKE THE JAZZ TRAIN

am 5. Mai 2016
von 
(ca.) 2106 - 2300 Uhr


auf
radio AGORA 105,5
in Kärnten auf 105,5 MHz
oder weltweit im Internet:
http://agora.at/Livestream

und 

am 16. Mai 2016
von 
 2200 - 2354 Uhr
auf
radio OP
im Burgenland 
Bezirk Oberpullendorf 
auf 98,8 MHz 
oder im livestream  
http://radioop.at

*************

60. Geburtstag
Wolfgang Puschnig
Homegrown "Seeds"
+ Überraschung

*************
Emiliano Sampaio 
Mega Mereneu Project
"Tourists"


*************
Jazz Big Band Graz
"True Stories" 

*************


In dieser Ausgabe des Alpen Adria Jazz Clubs gibt es wieder einmal Musik aus dem Alpen Adria Raum. :)

Am 21. Mai feiert Wolfgang Puschnig seinen 60.-en Geburtstag. Und das ganz groß im Wiener Konzerthaus mit Freunden und Weggefährten: https://konzerthaus.at/konzert/eventid/22591Wir begehen seinen Geburtstag in dieserSendung mit Ausschnitten aus dem letzten Album von Wolfgang Puschnig, bzw. der Gruppe HOMEGROWN "Seeds". Und als kleine Überraschung gibt es die Anfangsminuten des Konzerts vor 10 Jahren anlässlich seines 50.-en Geburtstags aus dem Klagenfurter Künstlerhaus noch einmal zu hören.




Die zweite Stunde ist ganz dem Big Band Sound gewidmet. Und der kommt in beiden Fällen aus der Steiermark. 

 Zunächst hören wir einige Nummern aus dem im Juni 2015 erschienenen Album "Tourists" vom Mega Mereneu Project des in Graz lebenden gebürtigen Brasilianers Emiliano Sampaio. http://emilianosampaio.com





Und anschließend gibt es noch zwei Kostproben aus dem Neuen Album der Jazz Big Band Graz "True Stories" zu hören. http://www.jazzbigbandgraz.com. Heinrich von Kalnein und Horst-Michael Schaffer haben damit ihre bereits neunte CD vorgelegt.





Viel Spaß beim Zuhören.

And keep on swingin´!!!



Wolfgang Platzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen