Donnerstag, 7. Januar 2016

78 - AAJC im Jänner ´16: Big Band Music

ALPEN ADRIA JAZZ CLUB
 im Rahmen
TAKE THE JAZZ TRAIN

am 7. Jänner 2016
von 
(ca.) 2106 - 2300 Uhr
auf
radio AGORA 105,5
in Kärnten auf 105,5 MHz
oder weltweit im Internet:
http://agora.at/Livestream

und 

am 18. Jänner 2016
von 
 2200 - 2354 Uhr
auf
radio OP
im Burgenland 
Bezirk Oberpullendorf 
auf 98,8 MHz 
oder im livestream  
http://radioop.at

*************
BIG BAND MUSIC
*************

Mit zwei musikalischen Leckerbissen im Bereich Big Band-Musik möchte ich das neue Jahr beginnen. Und die Reise bringt uns diesmal nach Amerika zu 2 Big Bands aus New York.

In der ersten Stunde hören wir Ausschnitte eines Live-Albums "Live in Cuba" des "Jazz At Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis", aufgenommen im Oktober 2010 in Havanna. 


Und die zweite Stunde ist der "Mingus Big Band" und deren Live-Album "Live at the Jazz Standards", das ebenfalls 2010 erschienen ist, gewidmet.



Ich hoffe, Sie haben beim Zuhören ebenso viel Spaß wie ich bei der Sendungsvorbereitung.

Ich wünsche allen Hörern des Alpen Adria Jazz Clubs ein erfolgreiches neues Jahr, vor allem Gesundheit und Glück. Es freut mich besonders, ab dieser Ausgabe des AAJC auch die Hörer von Radio OP im Bezirk Oberpullendorf begrüßen zu dürfen.


So, listen and enjoy! And keep on swingin´!!!



Wolfgang Platzer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen