Montag, 2. März 2015

67 - AAJC im März: Jure Pukl und Uli Datler Trio

ALPEN ADRIA JAZZ CLUB
 Im Rahmen
TAKE THE JAZZ TRAIN
am 5.März 2015
von 
2106 - 2300 Uhr

auf
radio AGORA 105,5
in Kärnten auf 105,5 MHz
oder weltweit im Internet:
http://agora.at/Livestream


JURE PUKL 

The Life Sound Pictures of ...

----------



ULI DATLER TRIO

A Dancing Shape


Der inzwischen in New York lebende gebürtige Slowene Jure Pukl hat am 15.Februar mit "The Life Sound Pictures of Jure Pukl" sein siebentes Studioalbum herausgebracht. Dieses besticht wieder durch die gewohnte Virtuosität und wurde in New York aufgenommen. Jure war auch gerade wieder in Europa auf Tournee und hat vor kurzem auch den höchsten slowenischen Kulturpreis verliehen bekommen. Herzliche Gratulation! 


Bereits letztes Jahr ist das Album "A Dancing Shape" vom Uli Datler Trio erschienen. Auf diesem Album vermeiden es die Musiker, in ihrer Musik einer sperrigen Linie zu verfolgen. Vielmehr versuchen sie eine lyrische und stimmungsvolle Note mitzugeben. Wobei das Spiel des dem  Trio seinem Namen gebenden gebürtigen Hollabrunners  und seiner Mitstreiter auf sehr hohem technischen Niveau vonstattengeht.  



Ich hoffe, Sie finden an den beiden Aben gefallen. So, listen and enjoy!

And keep on swingin´!



Wolfgang Platzer




    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen