Montag, 1. September 2014

61 - AAJC September - Blue Midnight Orchestra and Bosko Petrovic Trio

ALPEN ADRIA JAZZ CLUB
 Im Rahmen
TAKE THE JAZZ TRAIN
am 4. September 2014
von 
2106 - 2300 Uhr

auf
radio AGORA 105,5
in Kärnten auf 105,5 MHz
oder weltweit im Internet:
http://agora.at/Livestream




5 Jahre AAJC 
mit dem 
BLUE MIDNIGHT ORCHESTRA
Live In Cantina Bentivoglio 
in Bologna (2006)

und dem


                 Boško Petrović Trio

Live at Studio M
in Novi Sad (2002)

Seit 5 Jahren ist der Alpen Adria Jazz Club nun bei radio AGORA 105,5 auf Sendung. Und dieses Jubiläum möchte ich mit zwei Livemitschnitten aus zwei tollen Jazzclubs in der ferneren Umgebung begehen. 



Einerseits aus der Cantina Bentivoglio in Bologna, jenem Lokal, das mir seit meinem Aufenthalt in der roten Stadt in der Emilia Romagna 1992/03 besonders ans Herz gewachsen ist und wo man nicht nur guten Jazz hören, sondern auch bestens essen und trinken kann. 2006 entstand dort bei meinem Freund Giovanni Serrazanetti, der für die Jazzveranstaltungen in der Cantina Bentivoglio verantwortlich ist dieser Mitschnitt mit dem Blue Midnight Orchestra feat. Jimmy Vilotti.



Die restliche Sendezeit ist dem leider bereits 2011 verstorbenen kroatischen Vibraphonisten Bosko Petrovic gewidmet. Mit seinem Trio, dem noch Mario Mavrin und Primoz Grasic angehörten, trat er 2002 im Rahmen des Old Gold Jazz Festivals im Club M in Novi Sad in der Vojvodina in Serbien auf. Ein Mitschnitt, der ebenfalls mehr als hörenswert ist.

So, listen and enjoy and keep on swingn´


Wolfgang Platzer






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen